SYSTEMDYNAMIK wurde 2018 in Dresden neu gegründet, hat aber inhaltlich eine sehr viel längere Tradition. Wir – Anne-Kathrin May und Manja Fischer – haben unsere Ausbildungen als Einzel-, Paar- und Familientherapeutinnen sowie die Assistenzzeit für die Anerkennung als Lehrtherapeutinnen bei ISYS-Bayern absolviert. Dieses Institut hatte 20 Jahre einen Zweigstelle in Dresden: ISYS-Sachsen. Aus Altersgründen zog sich die Leiterin 2018 aus Dresden zurück und übergab die inhaltliche Arbeit an Systemdynamik zur Nachfolge.

SYSTEMDYNAMIK ist Mitglied in der DGSF (Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie e.V. und befindet sich im Akkreditierungsprozess.
Unser Ziel ist, systemische Berater und Therapeuten nach den Richtlinien der DGSF auszubilden und dabei neben dem grund-legenden systemischen Verständnis umfangreiche Methodenkenntnisse vermitteln.

Am 22.03.2019 startet die erste systemische Weiterbildung.

Wir bieten systemische Weiterbildungen an in:

– systemischer Beratung

– systemischer Therapie (grundständig und Aufbaukurs)

– Grundlagen systemischen Arbeitens

Besuchen sie unsere Informationsveranstaltungen.

Hinweis: Über die Links werden sie zur Institutsseite weitergeleitet.